IT-Karriere-Ratgeber

Du willst dich in der IT weiterentwickeln, deine Interessen im Beruf verwirklichen und Karriere machen? Wir unterstützen dich dabei! Mit Tipps und Ideen für den Umgang mit Herausforderungen und deine individuelle Entwicklung. Wir berichten von Trends in der IT-Arbeitswelt, spannenden Weiterbildungen und Methoden, mit denen du besser, smarter und entspannter arbeiten kannst.

Bleiben, statt zu gehen

Auch ohne Jobwechsel kannst du dich weiterentwickeln. Aber was genau brauchst du eigentlich? Wir zeigen dir, wie du deinen wahren Bedürfnissen auf...

Veränderung tut weh – das hilft gegen den Schmerz

Dieser Artikel erklärt dir, warum Übergänge im Leben oft anstrengend sind. Und du erfährst, was Osterhasen und Gehaltserhöhungen gemeinsam habe...

Weiterbildung: Was IT-Führungskräfte können sollten

Wenn IT-Spezialisten zu Führungskräften aufsteigen, müssen sie Fachwissen in fremden Gebieten aufbauen - um Probleme im neuen Job zu vermeiden.

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach ...

IT-Fernstudium Anbieter im Vergleich

Anzeigen

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedin...

IT-Karriere: So bekommst du das Gehalt, das du dir wünschst

Von Juliane Gringer Wer mehr verdienen möchte, der muss in der Regel danach fragen. Das ist die erste Lektion, die es auf dem Weg zu mehr Gehalt zu...

IT-Karriere: Warum du diese Beförderung lieber nicht annehmen solltest!

Auf das Angebot einer Führungsposition mit „Nein, danke!“ zu antworten, mag schwerfallen - aber es kann glücklich machen.

Führung und Management: Moderne Führungskräfte haben mehr Spaß

Die provokante Frage gleich zuerst: Warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen, eine moderne Führungskraft zu sein oder zu werden?

Newsletter abonnieren

Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen zu Themen rund um deine IT-Karriere.