IT-Karriere-Ratgeber

Du willst dich in der IT weiterentwickeln, deine Interessen im Beruf verwirklichen und Karriere machen? Wir unterstützen dich dabei! Mit Tipps und Ideen für den Umgang mit Herausforderungen und deine individuelle Entwicklung. Wir berichten von Trends in der IT-Arbeitswelt, spannenden Weiterbildungen und Methoden, mit denen du besser, smarter und entspannter arbeiten kannst.

Wie man ein guter Software-Ingenieur wird

Von der perfekten Beherrschung einer Programmiersprache bis zur Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten – Dr. Milan Milanović teilt in diesem Ar...

Dein August 2022 Update aus der Golem Karrierewelt

Im August fallen nicht nur Sterne, sondern auch Preise. Wir hoffen, du konntest deine Sommerpause entspannt und flexibel mit unseren Angeboten geni...

Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission

Heute Cobol zu lernen, kommt jungen Informatikstudenten etwa so zeitgemäß vor, wie an Zuses Z3 zu arbeiten. Die Programmierer der Sprache aus den s...

Programmiersprachen: Durchstarten mit D

Wenn ich an die Programmiersprache D denke, fallen mir drei Wörter ein: leicht, schnell, ausdrucksstark. Passt zu meinem Auto.

IT-Fernstudium Anbieter im Vergleich

Anzeigen

IT-Teams: So viele Programmiersprachen solltest du lernen!

Im Juni 2021 ist Python nah dran, C als wichtigste Programmiersprache abzulösen – laut dem Tiobe-Index, der monatlich Social Communities und Websit...

Ausbildung in der IT: "Was ist denn Python?"

Wenn Berufsschullehrer nichts über Python und Docker wissen, läuft es falsch. Ein Fachinformatiker spricht über seine sonderbare Ausbildung.

Softwareentwicklung: Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Programmieren ist nicht leicht, egal in welcher Sprache. Wer aber mit dem Lernen der ersten Programmiersprache einmal mit strukturellem Denken vert...

Kotlin: Das bessere Java

Kotlin ist die am schnellsten wachsende Programmiersprache auf der Java Virtual Machine. Was macht Kotlin so attraktiv?

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.

Newsletter abonnieren

Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen zu Themen rund um deine IT-Karriere.