IT-Karriere-Ratgeber

Du willst dich in der IT weiterentwickeln, deine Interessen im Beruf verwirklichen und Karriere machen? Wir unterstützen dich dabei! Mit Tipps und Ideen für den Umgang mit Herausforderungen und deine individuelle Entwicklung. Wir berichten von Trends in der IT-Arbeitswelt, spannenden Weiterbildungen und Methoden, mit denen du besser, smarter und entspannter arbeiten kannst.

Mythos Lerntypen: Wie sich eine widerlegte Bildungstheorie im digitalen Zeitalter hält

Lerntypen sind unwissenschaftlich und doch tief im kollektiven Wissen verankert. Woher der Mythos kommt und wie lernen geht, lest ihr hier.

Nach IQ und EQ kommt der AQ

Eine hohe Anpassungsfähigkeit ist die wichtigste Zukunftskompetenz, sagt der Wirtschaftsdozent Carl Naughton. In seinem Buch erklärt er, wie man s...

Informatik als Schulfach soll aufgewertet werden

Die Regierungsfraktionen in NRW fordern, dass Informatik künftig mit den klassischen Naturwissenschaften gleichgestellt wird. 

Julia: Eine Programmiersprache nicht nur für die Wissenschaft

Die noch relativ junge Programmiersprache Julia erzeugt flotte Binärprogramme und kommt vor allem bei der Verarbeitung von großen Datenmengen zum ...

IT-Fernstudium Anbieter im Vergleich

Anzeigen

Newsletter abonnieren

Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen zu Themen rund um deine IT-Karriere.