Yannik Goldgräbe

#remote #gründer #deeptech #startup #youngprofessionals

Leidenschaftlicher Softwareentwickler und Gründer. Habe während meines Studiums gegründet und mich parallel erfolgreich durch den Bewerberdschungel gekämpft. Dabei bin ich bisher einen steilen Pfad durchlaufen; vom Praktikanten in der Webentwicklung bis hin zum CTO und leitendem Entwickler/Architekt. Es wird zwar immer gesagt, das Informatiker händeringend gesucht werden, aber bei den wirklich hochwertigen Arbeitgebern wird das Spiel umgedreht -- es kommen hunderte Kandidaten auf eine Stelle. Diesbezüglich verfüge ich über sehr frisches Wissen, welches Deinen Bewerbungsprozess und auch Deine individuelle Marke als Arbeitnehmer individuell auf das nächste Karrierelevel bringt. 

Erfahrung in IT und Beratung / Coaching

Ich habe bereits im Alter von 12 Jahren meinen eigenen PC durch selbstbestellte und ausgewählte Hardware zusammengebaut sowie in den Grundschulpausen die IT-Administration der Schule übernommen. Von da an war der Übergang in das Informatikstudium (Bachelor + Master) nahtlos. Während des angewandten Studiums konnte ich direkt weitere praktische Erfahrung durch Praktika und unternehmensbegleiteter Thesis sammeln sowie das erste eigene Unternehmen mit meinem Professor gründen. In dieser Zeit habe ich den Übergang von einem introvertiertem Entwickler hin zu einer kommunikationsfreudigen Persönlichkeit entwickelt und dabei einiges gelernt, welches ich Dir gerne mit auf Deinen zielgerichteten Weg geben würde.

Referenzen

  • Lichtflut.Medien GmbH (Praktikant Webentwicklung)
  • UNIA (Gründer/Selbständig)
  • NORTH-TEC Gruppe (Full Stack Entwickler)
  • ditCraft (CTO & Gründer)
  • comuny GmbH (Leitender Entwickler/Architekt) 

Wir stellen vor:

Unsere Golem Shifoo Coaches, hilfreiche Tipps und Tricks zur persönlichen Weiterentwicklung, sowie viele, weitere spannende Karrierethemen in unseren Videobeiträgen

Golem Shifoo Matthias Schleuthner - 5 Tipps zur beruflichen Sackgasse in der IT-Karriere

Golem Shifoo Matthias Schleuthner - 5 Tipps zur beruflichen Sackgasse in der IT-Karriere

Golem Shifoo Marvin Engel - Post Agile Development Workshop

Alle Trainings von Marvin Engel und weiteren Coaches findest du in unserer Übersicht.

Golem Shifoo Marvin Engel - 5 Tipps wie man seine Ziele erreicht

Alle Trainings von Marvin Engel und weiteren Coaches findest du in unserer Übersicht.

Du bist an einem Coaching oder Training interessiert? Dann schreibe uns: