Golem Karrierewelt: Coach Matthias Schleuthner


 

Matthias Schleuthner;
Gründer, Unternehmer und IT-Coach

Seit über 20 Jahren Gründer, Unternehmer sowie Coach im Personalbereich in der IT und Software-Szene. Meine Leidenschaft ist das Bauen von Brücken zwischen Tech und Business. Der Aufbau zielgerichteter Kommunikation und die Lösung von Konflikten an dieser Schnittstelle bereiten mir viel Freude. Aus dem Wissen heraus was Talente und Unternehmen bewegt, berate ich auf allen Karrierestufen und bei den unterschiedlichsten interdisziplinären Herausforderungen des Arbeitsalltags.

Erfahrung in IT und Beratung / Coaching

Ich habe bereits zwei Unternehmen im IT-Umfeld gegründet und jeweils langjährig geführt. Meine erste Firma war eine klassische Personalberatung spezialisiert auf die Vermittlung von IT- und Software Experten. Die Beratung von Talenten zu ihren nächsten Karriereschritten und die Unterstützung von Firmen beim Finden der passenden Mitarbeiter standen dabei im Zentrum. Mein zweites und aktuelles Unternehmen verfolgt einen plattform-basierten Ansatz zur Personalvermittlung. Die eigens entwickelte Applikation hat mich noch näher an die Software-Entwicklung gebracht und mich zum IT-Unternehmer werden lassen. Auf dieser Basis habe ich viele Erfahrungen an der Schnittstelle von Karriere, IT und Selbständigkeit aufbauen können.

 

Weitere Informationen zu mir:

https://linkedin.com/in/matthiasschleuthner/

https://shifoo.com/coach/matthiasschleuthner

 

Unsere Fachthemen