Matthias Schleuthner - Gründer, Unternehmer und IT-Coach

Seit über 20 Jahren Gründer, Unternehmer sowie Coach im Personalbereich in der IT und Software-Szene. Meine Leidenschaft ist das Bauen von Brücken zwischen Tech und Business. Der Aufbau zielgerichteter Kommunikation und die Lösung von Konflikten an dieser Schnittstelle bereiten mir viel Freude. Aus dem Wissen heraus was Talente und Unternehmen bewegt, berate ich auf allen Karrierestufen und bei den unterschiedlichsten interdisziplinären Herausforderungen des Arbeitsalltags.

Erfahrung in IT und Beratung / Coaching

Ich habe bereits zwei Unternehmen im IT-Umfeld gegründet und jeweils langjährig geführt. Meine erste Firma war eine klassische Personalberatung spezialisiert auf die Vermittlung von IT- und Software Experten. Die Beratung von Talenten zu ihren nächsten Karriereschritten und die Unterstützung von Firmen beim Finden der passenden Mitarbeiter standen dabei im Zentrum. Mein zweites und aktuelles Unternehmen verfolgt einen plattform-basierten Ansatz zur Personalvermittlung. Die eigens entwickelte Applikation hat mich noch näher an die Software-Entwicklung gebracht und mich zum IT-Unternehmer werden lassen. Auf dieser Basis habe ich viele Erfahrungen an der Schnittstelle von Karriere, IT und Selbständigkeit aufbauen können. 

Weitere Informationen zu mir:

https://linkedin.com/in/matthiasschleuthner/

 

Wir stellen vor:

Unsere Golem Shifoo Coaches, hilfreiche Tipps und Tricks zur persönlichen Weiterentwicklung, sowie viele, weitere spannende Karrierethemen in unseren Videobeiträgen

Golem Shifoo Matthias Schleuthner - 5 Tipps zur beruflichen Sackgasse in der IT-Karriere

Golem Shifoo Matthias Schleuthner - 5 Tipps zur beruflichen Sackgasse in der IT-Karriere

Golem Shifoo Marvin Engel - Post Agile Development Workshop

Alle Trainings von Marvin Engel und weiteren Coaches findest du in unserer Übersicht.

Golem Shifoo Marvin Engel - 5 Tipps wie man seine Ziele erreicht

Alle Trainings von Marvin Engel und weiteren Coaches findest du in unserer Übersicht.

Du bist an einem Coaching oder Training interessiert? Dann schreibe uns: