Golem Karrierewelt: Trainer WLAN.Training

WLAN.Training


WLAN.Training ist ein Anbieter der sich auf das Segment WLAN Fokussiert und durch zwei WLAN-Veteranen vertreten wird.

Timo Sass – Technischer Direktor und Eigentümer der WLAN Manufaktur


Schon vor über 15 Jahren installierte er erste WLAN-Netzwerke für DOS-basierte Barcode-Scanner. Seitdem hat er für Dienstleister und Hersteller gearbeitet und Installationen von einzelnen Access Points bis mehreren Tausend Access Points geplant und umgesetzt. 2019 erreichte er den Status des CWNE #346 und ist damit einer von nur 93 Hersteller neutralen WLAN Experten in
EMEA.

Rene Kriedemann – WLAN Ingenieur und Eigentümer von 2NDWAVE WLAN consulting

Erste Kontakte zu pre-standard WLANs gab es bereits Mitte der 90-iger Jahre. Nach einer Tätigkeit für einen grundlegenden WLAN-Hersteller gründete René im Jahre 2003 2NDWAVE als Ingenieurbüro und machte mit der Erstellung der ersten WLAN Heatmaps das Unsichtbare sichtbar. Der Fokus liegt seitdem auf der immer besseren Planung und Analyse der allgegenwärtigen Luftschnittstelle zu heutigen LAN. Im Zuge der Knowhow-Weitergabe konnten bisher mehr als 1.000 Fachkollegen im deutschsprachigen Raum zu WLAN-Design-Spezialisten ausgebildet werden.

Unsere Fachthemen