Golem Karrierewelt: Trainer Sebastian Schneider


Sebastian Schneider - OKR- & Scrum-Experte

Sebastian Schneider hat Verkehrsinformatik und Praktische Informatik studiert, ein Diplom in Wirtschaftsingenieurswesen und einen Master of Science.
Er ist über die Scrum Alliance zertifiziert (Certified Scrum Master, Certified Product Owner und Certified Scrum Professional) und aktuell arbeitet er am Certified Team Coach (CTC). Daneben beschäftigt er sich viel mit Skalierung und ist Scrum@Scale Practitioner, LeSS Practitioner und SPC.
Er blickt auf eine mehr als vierzehnjährige Berufserfahrung im Automotive und IT Bereich zurück. Sein Schwerpunkt ist die iterative Prozessverbesserung, die auf schnellen Prototypen und sichtbaren Erfolgen aufsetzt. Er arbeitet als Berater und hilft Organisationen dabei flexibler zu werden.

Unsere Fachthemen