Golem Karrierewelt: Coach Susanne Kreuz

 

Susanne Kreuz - UX Consultant & Coach

Hallo, ich bin Susanne Kreuz, und seit 20 Jahren in der digitalen Projekt-Welt zu Hause! Als Sen. User Experience Consultant lebe ich UX Design als interdisziplinären Teamsport. Mit viel Empathie und einem analytischen Blick erfasse ich schnell die individuelle Situation meiner Kunden. Gemeinsam entwickeln wir eine zukunftsfähige UX-Produkt-Vision, inklusive Management-Strategie und UX-Roadmap. Mit User Research, Konzeption, Prototyping und Testing helfe ich gerne bei der operativen Umsetzung. Da viele Teams eine solide Qualifikation in UX Design vermissen, liegt mir die Vermittlung von einfach anwendbaren UX-Methoden besonders am Herzen.

Erfahrung in IT und Beratung / Coaching

 Als international erfahrene Trainerin und Workshop Facilitator verfüge ich über ein großes Repertoire an interaktiven Schulungseinheiten, welche ich remote oder in-person anleite. Dabei integriere ich Teilnehmende aus verschiedenen Abteilungen, mit unterschiedlichem Vorwissen, auf Deutsch und Englisch.
Egal, ob Innovations-Workshop, Customer Journey oder Google Design Sprint: neben kurzen Theorie-Blöcken steht „Lernen durch Erfahrung“ mit praktischen Übungen im Fokus, damit du das neue Know-how sofort im Arbeitsalltag umsetzen kannst. Ergänzt um begleitendes Coaching, Mentoring und einen UX-Prozess, der bereichsübergreifend die agile Entwicklung integriert, kann ich dir helfen, ein Design-Thinking-Mindset in deiner Organisation zu etablieren. Damit Anwender/innen Produkte nicht nur nutzen, sondern lieben!

Mehr über mich und mein Portfolio: 

Susanne Kreuz

LinkedIn

Toptal talent portal