Golem ist gelistet beim Deutschen Bildungsserver

Der Deutsche Bildungsserver, unterstützt von Bund und Ländern, ist das zentrale Informationsportal zum Bildungswesen in Deutschland mit Sitz am Leibniz-Institut in Frankfurt am Main. Er bietet umfangreiche, redaktionell betreute Informationen zu diversen Bildungsthemen, von Schule bis Wissenschaft. Das Angebot enthält Datenbanken zu bildungsrelevanten Materialien, Institutionen, Stellen und Events. Als Meta-Server verlinkt er hauptsächlich zu Ressourcen von offiziellen Stellen und Hochschulen, ermöglicht aber auch externe Einträge, die redaktionell geprüft werden. Ein Newsletter und aktuelle Tipps runden das Angebot ab. Seit 2007 gibt es ein eigenes Wiki, das jedoch im Vergleich zur Wikipedia an Aktualität verliert. Der Bildungsserver koordiniert auch andere öffentlich geförderte Bildungsportale auf Basis eines Verwaltungsabkommens von 2007.

Die Golem Karrierewelt ist seit 2022 als geprüfter Eintrag im Deutschen Bildungsserver gelistet. Zur Listung

Deutscher Bildungsserver