Ein Mitarbeitergespräch bietet die Chance zu gegenseitigem Feedback zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In der Regel finden solche Gespräche einmal pro Jahr statt. Die Führungskräfte im Unternehmen sollten den Mitarbeitern dabei eine Rückmeldung zu ihren Leistungen geben und Raum für Wünsche ermöglichen. Angestellte nutzen das Mitarbeitergespräch häufig für die Bitte um eine Gehaltserhöhung.
Weitere Services in der Golem Karrierewelt entdecken:
Angebote und Aktionen
Virtuelle Fachtrainings
Tech Recruiting
E-Learning Kurse zu IT-Themen
IT-Fachbücher zur Weiterbildung
Coachings
Einzelcoaching
Soft Skills E-Learning
Kostenlose Lerninhalte
Neue Sprachen lernen
IT-Stellenmarkt
TOP-IT-Arbeitgeber
Anbietervergleich IT-Fernstudium
Die perfekte Bewerbung schreiben
Gehaltsvergleich
Unternehmenslösungen
Employer Branding
Jobanzeigen schalten
Karriere-Ratgeber
Karrierelexikon