Vom englischen „unique selling proposition“ bedeutet USP soviel wie ein absolut vorteilhaftes Angebot, das man in der Form sonst nirgendwo anders findet. Ein Produkt wird dadurch besonders attraktiv gemacht. Auch Fachkräfte, die sich um eine Arbeitsstelle bewerben, sollen ihren USP erkennen und benennen können. Wer seine Stärken in ein kurzes aussagekräftiges berufliches Profil zusammenfassen kann, hinterlässt einen guten Eindruck und gewinnt Klarheit für sich selbst.
Weitere Services in der Golem Karrierewelt entdecken:
Angebote und Aktionen
Virtuelle Fachtrainings
Tech Recruiting
E-Learning Kurse zu IT-Themen
IT-Fachbücher zur Weiterbildung
Coachings
Einzelcoaching
Soft Skills E-Learning
Kostenlose Lerninhalte
Neue Sprachen lernen
IT-Stellenmarkt
TOP-IT-Arbeitgeber
Anbietervergleich IT-Fernstudium
Die perfekte Bewerbung schreiben
Gehaltsvergleich
Unternehmenslösungen
Employer Branding
Jobanzeigen schalten
Karriere-Ratgeber
Karrierelexikon