Ein Empfehlungsschreiben ist ein wertendes Schreiben, in dem sich ein Arbeitgeber oder Personaler wohlwollend über die Leistungen sowie die Arbeitsweise eines Arbeitnehmers äußert. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bilden die Soft Skills. Das Empfehlungsschreiben ist eine optionale Anlage in der Bewerbung und muss nicht vom Arbeitgeber ausgestellt werden.
Weitere Services in der Golem Karrierewelt entdecken:
Angebote und Aktionen
Virtuelle Fachtrainings
Tech Recruiting
E-Learning Kurse zu IT-Themen
IT-Fachbücher zur Weiterbildung
Coachings
Einzelcoaching
Soft Skills E-Learning
Kostenlose Lerninhalte
Neue Sprachen lernen
IT-Stellenmarkt
TOP-IT-Arbeitgeber
Anbietervergleich IT-Fernstudium
Die perfekte Bewerbung schreiben
Gehaltsvergleich
Unternehmenslösungen
Employer Branding
Jobanzeigen schalten
Karriere-Ratgeber
Karrierelexikon