Wer die eigenen Gefühle und die des Gegenübers gut wahrnehmen und sich darauf einstellen kann, ist emotional intelligent. Dazu gehören auch ein gesundes Selbstbewusstsein und die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren. Auch in der IT ist emotionale Intelligenz zunehmend gefragt: vor allem, weil IT-Projekte in der Regel im Team umgesetzt werden und emotionale Intelligenz auch gefragt ist, wenn ITler mit Nicht-ITlern kommunizieren.
Weitere Services in der Golem Karrierewelt entdecken:
Angebote und Aktionen
Virtuelle Fachtrainings
Tech Recruiting
E-Learning Kurse zu IT-Themen
IT-Fachbücher zur Weiterbildung
Coachings
Einzelcoaching
Soft Skills E-Learning
Kostenlose Lerninhalte
Neue Sprachen lernen
IT-Stellenmarkt
TOP-IT-Arbeitgeber
Anbietervergleich IT-Fernstudium
Die perfekte Bewerbung schreiben
Gehaltsvergleich
Unternehmenslösungen
Employer Branding
Jobanzeigen schalten
Karriere-Ratgeber
Karrierelexikon