Golem Karrierewelt: Coach Ulrike Wittenborn


 

Ulrike Wittenborn;

Dipl.-Ing. (FH), Business Coach, Agile-Change Coach, Facilitator

#Facilitation, #Business Coach, #Agile, #Liebevoll-Konsequent #Beteiligung #Raumhalterin

Ich bin Jahrgang 1969 und schon vom Leben berührt, lebe in der Nähe von München.

Das Leben hat mich mehrfach berührt und ich bin mir dabei selbst begegnet. Eine starke und ereignisreiche Lebensreise.

Du darfst von mir eine Begleitung aus einem systemisch-,lösungs- und stärkenorientiertem Ansatz, Arbeit mit starken inneren Bildern, in einem vertraulichem, menschenzugewandten, nicht-bewertenden Rahmen erwarten.

 

Erfahrung in IT und Beratung / Coaching

In dieser Lebensreise bin ich beruflich ursprünglich als Ingenieurin gestartet, lange Jahre im Vertrieb für B2B beim Kunden unterwegs gewesen, selbständige Unternehmensberaterin geworden, auch dabei wieder festangestellter Change Consultant, Agile Coach. Eine Reise durch mehrere Welten.

Zuhause in KMU, Konzernen und bei Unternehmerinnen und Unternehmern und in Präsenz, wie Online Formaten.

Seit 2011 bin ich als Unternehmerin aktiv und erfahren in Business Coaching (DBVC e.V. Senior-Coach), Facilitation, Moderation, Gesprächs-und Verhandlungsführung, Agilität und Lean Management.

Seit 2017 bewege ich mich vorwiegend im IT-Umfeld in (agilen) Transformationsprojekten der IT-Landschaft.

Seit 2020 transformiere ich in meiner anderen Berufsrolle, als Agile Coach-OKR Coach und Agile Transformatorin der PROCON IT GmbH, ausschließlich IT Strukturen und begleite dabei viele unterschiedliche (agile) Rollen in der IT. Diese intensive Arbeit bei regelmäßig wechselnden Kundenprojekten, erlaubt mir ein gutes Verständnis für die Herausforderungen von IT-Experten und IT -Bereiche in KMU und Konzernen.

 

Mit kurzen Worten bin ich: Liebevoll-Konsequent im Denken, Kommunikation und Handeln, "mit offenem Herzen"-Zuhörerin, Themen-Benennerin, Chancenentdeckerin, Raumhalterin, Perspektivenanbieterin, Anpackerin, Krisenmanager, Potenzialschürfer, Visionär, "Kreativer Gedankenpalast",  Neue-Wege-Forscherin, "Neugieriger Lerntyp", Haltungsmensch "Positives Nichtwissen", Agil-iterativer Orientierungspunkt in Veränderungsprozessen, schnell im Anschluss zu Menschen, Entrepreneurin, stark in Resilienz und zugewandt in Empathie, positiv-fröhlich in Lebensgrundhaltung, Selbstheilerin und Heilungsraumöffnerin für andere.

Unsere gemeinsame Arbeit findet mit mir gern Online statt. Betrete mit mir den geschützten Online-Raum und finde mit mir emotionale Verbundenheit und Tiefe im Online-Raum von Deiner eigenen vertrauten Umgebung zuhause aus. In Deutschlands Süden freue ich mich auch immer über unsere Arbeit in Präsenz.

 

Weitere Informationen zu mir:

https://www.wittenborn.eu

https://www.coach-datenbank.de/coach/ulrike-wittenborn.html

https://www.linkedin.com/in/ulrike-wittenborn-9a617310b/

https://www.xing.com/profile/Ulrike_Wittenborn/cv

Unsere Fachthemen